Im Dienst an der Gesellschaft

Unsere konsequente Einbeziehung musisch-künstlerischer Aspekte trägt dazu bei, die schöpferische Kompetenz und Tatkraft der uns anvertrauten jungen Menschen in allen Lebensbereichen zu steigern. Die Fähigkeiten, Wissen kreativ anzuwenden, Wirkungszusammenhänge zu erfassen und sich überzeugend mitteilen zu können, bilden wichtige Grundlagen für ein erfolgreiches Berufsleben. Darüber hinaus aber sind dies Schlüsselqualifikationen für die Gestaltung der gesellschaftlichen Zukunft als mündige Mitbürger.

Inzwischen gewährleisten unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt 19 Bildungseinrichtungen im In- und Ausland die pädagogische Betreuung, die schulische Bildung sowie die berufliche Aus- und Fortbildung von jährlich bereits rund 4.500 Lernenden. Diese Größenordnung eines mittelständischen Unternehmens haben wir erreicht, weil wir in den letzten 20 Jahren organisch gewachsen sind. Wir haben immer flexibel mit neuen Projekten auf die gesellschaftlichen Bedarfslagen reagiert. So werden wir es auch in Zukunft handhaben, da wir auf diese Weise unseren gemeinnützigen Auftrag erfüllen.

© 2012 Rahn Dittrich Group | Kontakt | Datenschutz | Impressum